Podcast: Humorvolle Queerness – Diversity Insights mit Ricarda Hofmann, Podcasterin von Busenfreundin und Comedy Autorin

Ricarda Hofmann ist Preisträgerin des Impact of Diversity Award 2021 und schafft es mit Humor in ihrem Podcast die Brücke beim Thema LGBTIQ zu schlagen. Sie sagt: „Mein Ziel mit Busenfreundin ist es, ihn für alle zu öffnen, dass auch der homophobe Hans-Dieter aus Zwickau sagt ‚gar nicht so schlecht, was sie da macht und ist ja ganz normal`.“

Im Interview mit Barbara Lutz spricht Ricarda über Outing, die hohe Emotionalität im Thema und was es mit Menschen im Unternehmen macht, wenn vom Top-Level ein eindeutiges Signal der Wertschätzung gesendet wird.

„Diversity Insights“ ist die Podcast-Reihe von und mit Barbara Lutz, Gründerin des Impact of Diversity – Think Tank und Award. Die Einreichungsmöglichkeiten für den zweiten Impact of Diversity Award sind seit 02. November offen für alle engagierten Initiativen und Unternehmen.

Mehr Informationen zum Award.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt unserem Podcast „Diversity Insights“ auf Spotify oder Apple Podcasts!